Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Sprache Deutsch

Safenwil, 11. Mai 2020

Safenwil, 11 Mai 2020

Modell

Die neuen Suzuki Modelle stehen im Händler Showroom bereit 

Nach dem Lockdown Mitte März kehrt mit den Lockerungsmassnahmen des Bundes langsam wie-der Normalität in unseren Alltag ein. Die Werkstätten der Suzuki Partner waren stets geöffnet und auch der Verkauf jederzeit online erreichbar. Nun freuen sich die Suzuki Partner auf den persönlichen Kontakt mit Ihren Kunden, denn per 11. Mai 2020 dürfen auch die Showrooms wieder öffnen und Kunden empfangen werden. Hier gibt es die Möglichkeit, den Ignis Facelift mit dem 12V-Hybridsystem sowie die Modelle SX4 S-Cross, Swift Sport und Vitara mit dem brandneuen 48V-Hybridsystem live zu bestaunen und gleich eine Probefahrt zu unternehmen.

Der Ignis, der dieses Jahr einem Facelifting unterzogen wurde, zeigt sich in neuem Design und mit neuem Antriebsstrang. Der neue Ignis behält die kultigen Designmerkmale des aktuellen Modells bei, stärkt dabei aber als einziger ultra-kompakter SUV seine einzigartige Stellung im Markt durch einen neuen Kühlergrill und neue Stossfänger, raffinierte Innenraumfarben und einen in Sachen Verbrauch und CO2-Emissionen optimierten Mild-Hybrid-Antrieb. 

Die neue Generation Hybrid mit dem innovativen Mild-Hybrid-System bringt schon heute Leistung und Sicherheit für die Anforderungen und Bedürfnisse von morgen in perfektem Einklang auf die Strasse. Schon seit längerem sind die kompakten Modelle Swift und Ignis als 12-Volt-Hybridversion erhältlich. Nun rüstet Suzuki mit einem 48V-Hybridsystem beim Vitara, Swift Sport und SX4 S-Cross nach. Alle Modelle stehen ab sofort beim offiziellen Suzuki Fachhändler zur Probefahrt bereit. 

Dieses Mild-Hybrid-System umfasst einen integrierten Startergenerator (ISG), eine 48V-Lithium-Ionen-Batterie und einen DC/DC-Wandler, der die höhere Spannung für das 12V-Bordnetz umwandelt. Die Kombination des überarbeiteten 1.4 l Turbobenzin-Motors mit dem 48V-Hybridsystem, das bei Suzuki zum ersten Mal eingesetzt wird, senkt zum einen den Kraftstoffverbrauch und bietet zusätzlichen Fahrspass. 

Zusätzlich zur neuen Motorisierung erhielt der Vitara auch optisch eine Veränderung. Er beleuchtet künftig mit neu designten LED-Scheinwerfern den Weg. Der Swift Sport erhält neben der neuen Motorisierung auch das Sicherheitssystem Suzuki Safety Support, welches verschiedene Assistenzsysteme kombiniert. Zusätzlich zum bereits enthaltenen Notbremssystem mit Kollisionswarner, dem Spurhalte- und Spurwechselassistenten sowie der Rückfahrkamera, wird das Sicherheitssystem um ein Toter-Winkel-Warnsystem, eine Verkehrszeichenerkennung und einen Querverkehrswarner erweitert. 

Sonderserie Generation Hybrid

Die neuen Suzuki Modelle (ausgenommen Swift Sport) sind auch in der neuen Sonderserie "Generation Hybrid" verfügbar. Die Sondermodelle bestechen mit einer 5 Jahre Suzuki Premium-Garantie sowie einer Metallic-Lackierung ohne Aufpreis. Zudem enthält jedes "Generation Hybrid" Sondermodell, neben modellspezifischen Sonderausstattungen, das umfangreiche "Generation Hybrid" Paket, welches mit attraktiven Dekorelementen, einem Lenkraddekor, Einstiegsleisten vorne sowie Deluxe-Fussmatten glänzt. Als besonderes Goodie obendrauf gibt es zu jedem "Generation Hybrid" Modell eine umweltfreundliche Sport- und Freizeittasche der Firma EcoAlf. Diese verwendet zur Herstellung ihrer Produkte ausschliesslich wiederverwertete Materialien. Für die Sporttasche "Generation Hybrid" wird ein Stoff verwendet, der aus PET-Flaschen hergestellt wird. 

Folgende Modellvarianten sind in der Sonderserie erhältlich: 

New Ignis Hybrid

Motor

Netto-VP

Generation Hybrid 

1.2 Benzin 

Fr. 18 490.– 

Generation Hybrid Automat 

1.2 Benzin 

Fr. 20 490.–

Generation Hybrid Top

1.2 Benzin

Fr. 20 490.–

Generation Hybrid Top Automat 

1.2 Benzin 

Fr. 22 490.–

New Swift Hybrid

Generation Hybrid

1.2 Benzin

Fr. 18 990.–

Generation Hybrid Automat

1.2 Benzin

Fr. 20 990.–

Generation Hybrid Top

1.2 Benzin

Fr. 20 990.–

Generation Hybrid Top Automat 

1.2 Benzin

Fr. 22 990.–

SX4 S-Cross Hybrid

Generation Hybrid 4x4 

1.4 Turbo Benzin 

Fr. 29 190.–

Generation Hybrid Top 4x4 

1.4 Turbo Benzin 

Fr. 33 190.–

New Vitara Hybrid

Generation Hybrid 4x4 

1.4 Turbo Benzin

Fr. 29 190.–

Generation Hybrid Top 4x4

1.4 Turbo Benzin

Fr. 33 190.–

Alle aktuellen News sowie Bilder rund um Suzuki finden Sie immer unter www.suzuki-media.ch.

Ihr Ansprechpartner ist:

Jürg Naef 
Leiter Marketing & PR 
062 / 788 87 65
juerg.naef@suzukiautomobile.ch

Stefanie Ammann
PR & Marketing Koordinatorin
062 / 788 87 62
stefanie.ammann@suzukiautomobile.ch