Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie diese Website benutzen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu. Mehr erfahren.

Sprache Deutsch

Safenwil, 16. April 2024

Safenwil, 16 April 2024

Automobile

SUZUKI Swiss Racing Cup

Der SUZUKI Swiss Racing Cup, der erste Schweizer Markenpokal mit Hybridantrieb, geht in wenigen Tagen in die nächste Runde. Hier erfahren Sie alles über die Fahrzeuge und die Änderungen im Fahrerfeld.

Seit seiner ersten Saison stellt der SUZUKI Swiss Racing Cup eine wegweisende Neuerung im Schweizer Motorsport dar. Seit der Saison 2022 startet das gesamte Fahrerfeld mit einem Hybridantrieb und dies auf einem beeindruckenden Wettbewerbsniveau. Alle Fahrzeuge sind in jeder Hinsicht identisch ausgerüstet – gleiche Motorisierung, gleiche Ausstattung, gleiche Reifen. Damit gelten für alle Teilnehmer die gleichen Wettbewerbsbedingungen und das Endergebnis hängt allein von der fahrerischen Leistung ab. Kaum zu hören – aber schnell! Von aussen sieht man dem SUZUKI SWIFT SPORT 48V Hybrid sein motorsportliches Potenzial nicht an. Doch die schnellen Zeiten der vergangenen Saison sorgten bei so manchem Motorsportfan für ein erstauntes Gesicht. Obwohl die kleinen Flitzer im Cup mit Sportauspuffanlagen nachgerüstet wurden, sind sie im Vergleich zu anderen Rennboliden eher leise, stehen diesen aber in nichts nach.

Der Saisonauftakt wird am 27. April im Rahmen der Auto-Renntage Frauenfeld stattfinden. Die 14 passionierten SUZUKI Fahrer werden mit ihren SWIFT SPORT 1.4 Turbo Hybrid auf einem Slalomkurs gegeneinander antreten.

Details zum Cup und den Austragungsorten finden Sie direkt auf der Website https://auto.suzuki.ch/suzuki-swiss-racing-cup